Rasentraktor in Neuenkirchen

Neu, Gebraucht, Repariert, Gewartet – Rasentraktoren von Schönhöft
Die Schönhöft GmbH ist unter der heutigen Leitung von Geschäftsführer Marc Schönhöft ein familiengeführtes Unternehmen in der niedersächsischen Gemeinde Neuenkirchen Vörden. Gegründet wurde die Firma im Jahre 1830 als damalige Schmiede & Hufbeschlag. Ende der 1940er-Jahre wurde die Schmiede im Zuge eines Neubaus um den Fahrzeugbau ergänzt, und wenige Jahre später um eine Tankstelle. Der Durchbruch zum heutigen breitgefächerten Angebot mit Landmaschinenhandel und Bauschlosserei, mit Eisenwaren und Werkzeugen war Ende der 1960er-Jahre. Und im Jahr 2013 kam noch die Abteilung Motorgeräte hinzu. Spätestens seitdem ist Schönhöft in Neuenkirchen ein weit über die Ortsgrenzen hinaus anerkannter Fachbetrieb. 


Rasentraktoren von namhaften Markenherstellern 
Dem Eigenheimbesitzer genügt der handliche Rasenmäher wahlweise mit Kabel, mit Akku oder mit Benzin. Für größere bis hin zu große Flächen kann auf einen selbstfahrenden Mäher wie den Aufsitzmäher nicht verzichtet werden. Der wird in seiner technisch aufwändigen Variante auch als Traktor bezeichnet. Zu dem Sortiment an Motorgeräten gehören alle erdenklichen technischen Geräte für Haus, Hof und Garten. Um alles aus einer Hand zu bieten, ist dem Verkauf von Neu-, von Vorführ- sowie von Gebrauchtgeräten ein Reparatur- und Ersatzteilservice angeschlossen. 

Honda, Stihl sowie andere Markengeräte mit Rang & Namen
Bei Schönhöft in Neuenkirchen stehen seit jeher handwerkliche Qualität und persönlicher Service im Vordergrund. Der Kunde soll nicht nur ein buchstäblich erstklassiges Motorgerät kaufen, sondern auch über Jahre hinweg damit arbeiten können; oder anders gesagt, Spaß daran haben. Dafür sorgt das geschulte, bestens ausgebildete und motivierte Schönhöft-Team mit Verkauf, Reparatur und Service. Hier gibt es wirklich alles aus erster Hand, bis hin zum Benzin an der Westfalen-Tankstelle für den Rasenmäher. 

Wenn Sie auf der Suche nach Rasentraktoren, nach Werkzeugen und Gartenartikeln bis hin zu Schrauben & Muttern sind, dann schauen Sie doch einmal ganz unverbindlich bei uns vorbei. Unsere Öffnungszeiten sind wochentags von 08.00 Uhr bis 12.00 Uhr, und werktags zusätzlich von 13:00 Uhr bis um 17.00 Uhr.